7- Mensch und Potenzialentfaltung


Viele Menschen leben nicht im Einklang mit ihrer Energie, ihren Potenzialen und Talenten. Dies liegt unter anderem daran, dass wir in einer Gesellschaft leben, die defizitär auf den Mensch blickt und ihn eher mit seinen Fehler sieht als in seiner  positiven Ganzheit. Dies zieht sich durch alle Organisationsstrukturen, egal, ob Schule, Universität oder Unternehmen. Dadurch muss der Mensch eine Art Maske auflegen und seine Ganzheit, die ihn ausmacht unterdrücken. Dabei sind es die gelebten Potenziale von Menschen, die das Leben und die Welt  unglaublich  farbenfroh, bunt, liebenswert und lebenswert machen. Setze Dich für Projekte ein, die das Potenzial von Menschen zum Vorschein bringt und ihnen hilft, es zu leben. 


Ganzheitliches Projektmanagement- Dragon Dreaming - # 71

Die Aborignes gehen davon aus, dass das eigene Leben nur lebendig werden kann, wenn wir Träume haben und sie verwirklichen. Die Umsetzung dieser sollte im Einklang mit Ökologie und der eigenen Kreativität sein und dem Wohl aller dienen. Die Methode Dragon Dreaming wurde von dem Australier John Croft entwickelt. Sie basiert auf diesem  Wissen und dieser Weisheit der Aborigines. Mittlerweile hat sich die Methode weltweit verbreitet und kommt in vielen sozialen und ökologischen Veränderungsprojekten zur Anwendung. Lerne diese Methode kennen und anzuwenden und hilf mit, sie in der Welt zu verbreiten. 

Evolutionäre Organisationsformen - # 72

Viele Organisationen, durch die wir von Kindesbeinen an geprägt werden, sehen und fördern den Menschen nicht in seiner Ganzheit. Dadurch muss er einen großen Teil seiner Selbst zurückhalten und Masken auflegen. Dies macht viele Menschen tief in ihrem Inneren unzufrieden und unglücklich und führt mitunter zu der Situation, das laut einer wissenschaftlichen Studie, 85% aller Mitarbeiter wenige emotional gebunden an ihren Arbeitsplatz gebunden sind und innerlich bereits schon gekündigt haben. Dies zeigt, dass die Art und Weise von vielen Organisationen, wie sie heute existieren, den Menschen nicht in seiner Ursprünglichkeit berühren und seinem Wohlergehen und seiner Lebensfreude dienen. Arbeit am Aufbau seelenvoller Organisationsformen.  


Heilung der weiblichen Energie  - # 73

Unsere Gesellschaft war viele Jahre durch die männlichen Qualitäten dominiert: Analyse, Tun, Verstand, Intellekt. Die weiblichen Qualitäten, wie Mitgefühl, Emotion, Sein, Mystik, wurden von Patriarchaten der Gesellschaft gefürchtet und unterdrückt. Für die Heilung der Erde braucht es aber eine gesunde integrierte Balance von beiden Qualitäten. Frauen, die sich jahrelang an den Werten des Mannes orientiert haben und zu ihm in Konkurrenz getreten sind, sind aufgerufen, in ihre eigen ursprüngliche Weiblichkeit zurückzukehren. Männer sind aufgefordert, ihre weiblichen Anteile auf harmonische Weise zu integrieren. Engagiere Dich z.B. in Form von Vorträgen oder Seminaren, um dafür Bewusstsein zu Schafen, so dass die heilige Balance der männlichen und weiblichen Energie gestärkt wird. Leist auf diese Weise einen großen Beitrag für die Heilung der Erde. 

Humans Evolution - # 74

Helfe Menschen in ihr höchstes Potenzial zu wachsen und sei Ihnen ein Wegbegleiter zu einem Leben in Glück, Weisheit, Fülle, Eigenverantwortung, Freiheit und Liebe. Biete Menschen ganzheitliches Erfahrungsräume, in denen sie ihre Persönlichkeit entwickeln und erweitern können und in Einklang mi sich und der Schöpfung kommen.