Müllsammlung in Markdorf

Das Erde in Balance Team Bodensee hat im März bei der Aufräumaktion "Saubere Stadt" der Stadt Markdorf mitgemacht.

Am 17. März 2018 beteiligte sich das EIB Team Bodensee an der Aktion "Saubere Stadt" der Stadt Markdorf. Ein Team aus acht EIB-Mitgliedern liefen durch Leimbach, um den Ort von Müll zu befreien. 

Um 9.00 Uhr ging es los. Bei der Feuerwehr Leimbach wir uns, zusammen mit verschiedenen Vereinen, um gemeinsam in Markdorf und seinem Ortsteil Leimbach die Natur von Müll zu befreien. Mit acht aktiven Mitgliedern zogen wir los. Die Aktion dauerte 3 Stunden. Insgesamt sammelten wir sechs Säcke Müll. Im Anschluss lud die Stadt Markdorf alle Teilnehmer zu einem warmen Mittagessen in der Stadthalle ein. Dort erfuhren wir, dass ingesamt vier Anhänger voll Müll in der gesamten Region zusammengetragen wurde. 

 

Erstaunlich war an dieser Aktion, wie viel wenige Menschen in so kurzer Zeit erreichen können, wenn sie sich zusammenschließen und gemeinsam aktiv werden. 

 

Ein weiteres EIB-Mitglied sammelt übrigens bei jedem Sonntagsspaziergang mit ihrem Mann Müll. Wenn das jede/r machen würde, wäre die Erde innerhalb kurzer Zeit müllfrei.